🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Workshop Lärmampel fürs FabLab auf Arduino-Basis

Ich bin dabei :slight_smile: Hat aber wirklich lange gedauert…

Ich bin dabei, wann geht es los?

jap, noch dabei :slight_smile:

Super, denn brauchen wir noch einen Termin: Wie wäre es zB Freitag so um 13 oder 14 Uhr? Ansonsten wäre wahrscheinlich Sonntag oder nächste Woche das beste.

Wann habt ihr Zeit?

Ich denke, dass wir wahrschienlich für die Schaltung etwa 2-3 Stunden brauchen, danach noch beliebig lange für Gehäuse, Verzierungen,…

Dieses Wochenende passt es bei mir gar nicht, fahre schon Fr. nachmittag weg und bin Sonntag erst zurück. Ab nächster Woche wäre besser bis auf Mittwochabend.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Verbesserungsvorschlag: Termine/Treffen online koordinieren

Ich dachte wir schaffens auch ohne Doodle :wink:
Denn so: http://doodle.com/poll/n3x38i7s32pxiuqv

@christian und @dirk8731 : Bitte tragt euch in den Doodle ein, heute abend werde ich den Termin festlegen, an dem die meisten Doodle-Teilnehmer können!

Moin zusammen,
na denn machen wir direkt Dienstag, den 9.2.! Wir treffen uns um 16:00 im FabLab.

Material ist vorhanden, bitte bringt den Materialbeitrag (15€ pro Person) und einen Laptop mit Arduino mit. Je nachdem, ob wir uns noch Gehäuse konstruieren und fertigen wollen, ist eine Konstruktionssoftware sicherlich auch nicht schlecht :slight_smile:

@Alex, hast Du den Aufbau wie in der Make beschrieben auf einem Breadboard geplant?

So dachte ich mir das! wenn die teile denn laufen können wir auch löten!

Super, freu mich!

Klingt super!
Ich habe für ein anderes Projekt etwas Ähnliches mit WS2812 LEDs gebaut, was man leicht anpassen kann.
Die Auflösung ist (je nach LED Anzahl) genauer und man könnte den “Peak Dot” als Indikator länger “stehen lassen”.
Leider habe ich am 9.2 keine Zeit, wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg :slight_smile: :thumbsup:

Moin Dirk, wir warten auf dich!

Hier der angesprochene Link: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=292533.0

WIr verwenden anscheinend einen “FC-04”-Mikrofon, welches ein 0/1-Signal ausgibt, also können wir zwischen grün und rot umstellen: http://deskfactory.de/arduino-projekt-geheimnisvolle-geraeusche-mit-sound-sensor-erkennen

Follow-Up-Meeting: 23.2. 16:00!

Sirk und ich bauen die Schaltung in diese Rundumleuchte ein: http://www.ebay.de/itm/151586133971?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Christian und Dirk kucken, ob sie irgendwo Analog-Mikros finden

Dirk bringt Relais mit.

Und hier der rettende Link zu einem alternativen Treiber:

Danke @tronje

Warum baut ihr nicht eine einfache Elektret-Kondensatorschaltung auf?
Wahlweise mit OP und optionalem Hoch-/Tief- oder Bandpass.

@Marcel: Viele Wege führen nach Rom… wir haben uns für diese Schaltung entschieden, weil sie unseren funktionalen und Lernzielen am besten entspricht.

2 „Gefällt mir“