🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Workshop Lärmampel fürs FabLab auf Arduino-Basis

Super, freu mich!

Klingt super!
Ich habe für ein anderes Projekt etwas Ähnliches mit WS2812 LEDs gebaut, was man leicht anpassen kann.
Die Auflösung ist (je nach LED Anzahl) genauer und man könnte den “Peak Dot” als Indikator länger “stehen lassen”.
Leider habe ich am 9.2 keine Zeit, wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg :slight_smile: :thumbsup:

Moin Dirk, wir warten auf dich!

Hier der angesprochene Link: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=292533.0

WIr verwenden anscheinend einen “FC-04”-Mikrofon, welches ein 0/1-Signal ausgibt, also können wir zwischen grün und rot umstellen: http://deskfactory.de/arduino-projekt-geheimnisvolle-geraeusche-mit-sound-sensor-erkennen

Follow-Up-Meeting: 23.2. 16:00!

Sirk und ich bauen die Schaltung in diese Rundumleuchte ein: http://www.ebay.de/itm/151586133971?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Christian und Dirk kucken, ob sie irgendwo Analog-Mikros finden

Dirk bringt Relais mit.

Und hier der rettende Link zu einem alternativen Treiber:

Danke @tronje

Warum baut ihr nicht eine einfache Elektret-Kondensatorschaltung auf?
Wahlweise mit OP und optionalem Hoch-/Tief- oder Bandpass.

@Marcel: Viele Wege führen nach Rom… wir haben uns für diese Schaltung entschieden, weil sie unseren funktionalen und Lernzielen am besten entspricht.

2 „Gefällt mir“

Die Rundumleuchten sind angekommen, also ist für nächsten Dienstag für diese Umsetzung alles klar!

Hallo. @Alex: Du meinst wahrscheinlich den 23.02. nicht morgen den 15.02? Ich bin morgen zufällig in der Gegend (komme aus Heiligenhafen). Ich bin der Typ der mit Arduino/Bluetooth/Android sein Modellschiff gesteuert hat. DIe Anrduino-Themen interssieren mich generell :slightly_smiling:

Das versteh ich jetzt nicht…
Morgen hab ich leider keine Zeit fürs FabLabben…

Alex meint den 23.2 :slightly_smiling:
Heute wäre aber auch der 16.2, nicht der 15.2 :wink:
Nicht, dass hier noch mehr Verwirrung auftritt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich dachte mir schon fast das damit die nächste Woche gemeint ist. :slight_smile:

(“Was man mir hundertmal erklärt versteh ich sofort”)

:smile: Das kenne ich irgendwo her :smile::+1:
OT: ich programmier auch ab und an im ARduino IDE und AVR, allerdings meist Lichtsachen in der FastLED.h
Man findet bestimmt gemeinsamen Gesprächststoff! :blush:
LG

Moin zusammen, schlechte Neuigkeiten: Ich wurde daraufhingewiesen, dass ich nächsten DIenstag eine CNC-Fräs-Einweisung geben wollte… ich habe also leider keine Zeit! Wir haben 2 Alternativen: Entweder ihr macht am Dienstag ohne mich oder wir verschieben den WOrkshop, zB um eine Woche auf den 1.3…

Bin für verschieben, nächste Woche kann ich aber leider nicht.

Von mir aus können wir auch verschieben. Ich kann sowohl nächste und als auch übernächste Woche.

Na denn hab ich jetzt Dienstag, den 8.3., 16:00 eingetragen! Denn aber wirklich :wink:

Ich muss wohl öfter ins Forum schauen, wäre jetzt losgefahre zum Workshop. Aber kein Problem, am 8.3. kann ich kommen. Relais sind besorgt.

1 „Gefällt mir“