🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Einweisung Lasercutter

Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie es in nächster Zeit mit den Einweisungen aussieht?
War bereits vor Ort und hab mich vorgestellt, sowie in die Liste für Einweisungen eingetragen.
Grüße
Janna

Auch ich würde gern eine Einweisung bekommen. Angemeldet bin ich. Auch war ich schon mehrfach im FabLab.
Wann könnte die nächste Einweisung stattfinde?
Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

es tut uns wirklich sehr leid, dass es mit den Einweisungen momentan etwas länger dauert. Der Lasercutter ist zur Zeit leider aus mehreren Gründen eines unserer Sorgenkinder. Die Ansteuerung mit dem alten Controller weist beispielsweise erhebliche Sicherheitslücken auf, weshalb wir die Einweisungen direkt mit dem neuen Controller und der neuen Software durchführen möchten. Sobald der neue Controller einsatzbereit ist melden wir uns. Bis es soweit ist, können wir gerne dringende Projekte gemeinsam lasern. Freitags von 18 Uhr bis 22 Uhr sind immer unsere OpenLabs und meistens finden sich dort Leute die einem Helfen können. Ich werde heute Abend auch da sein und hätte Zeit zu helfen.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

für mich ist eine neue Lasercuttereinweisung auch dringend. Gibt es da neue Termine?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo
letztens war ich mal wieder im FabLab mit einem Freund. Ich fand einen großen Zettel am Lasercutter der mir sagte das am 9.6 ein neuer Controler in den Cutter eingebaut wird.
Geren würde ich wissen ab wann ich danach eine Einwisung bekommen könnte.

Liebe Grüße

Daniel

Ist ja schön, dass der Controller da zu sein scheint. Meine Freundin und ich sind ebenfalls an einer Einweisung interessiert und hatten uns auch über das Formular “angemeldet”. Wir freuen uns schon drauf.

Moin,

ich habe mal den geplanten Zeitrahmen für Umbau und Einweisungen hier http://forum.fablab-luebeck.de/t/neuer-controller-und-einweisungen/2170 gepostet. Stay tuned.

Gruß
Christian