Hi Leute,
Ich hab ein kleines Problem und hoffe in diesem Forum endlich auf eine Antwort zu stoßen. Und zwar:
Ich möchte das es am Ende so funktioniert das ich einen Nodemcu esp8266 habe und an diesen ist ein rfid Leser und ein Relai angeschlossen. Der nodemcu ist dann mit meinem lokalen Server verbunden und sobald ich einen chip(rfid Chip, Karte, sonstiges) an den rfid Leser halte, soll dieser per php Script an meiner MySQL Datenbank abfragen, ob der Wert „Allow“ bei der passenden Chip-id auf 1 oder 0 steht(der Wert Allow steht dafür ob das Relai angemacht werden darf oder nicht). Und je nach dem ob der Wert auf 1 oder 0 steht geht das relai an oder aus (1=an, 0=aus). ich will es dann noch so regeln dass das relai eine bestimmte Zeit lang an bleibt und dann von selber wieder ausgeht. Der Wert mit der 1 und der 0 über den ich gerade geschrieben habe soll allerdings nicht den Wert des Relais beschreiben sondern wie oft man das Relai noch an machen darf. Also z.b. So:
0 = Relai geht nicht an
1 = Relai geht an ( wert = -1)
2 = Relai geht an ( wert = -1)
usw…
Auf jedenfalls kenne ich mich schon gut mit php und MySQL aus allerdings nicht so mit der arduino ide und dem nodemcu und appelliere deswegen an alle guten Techniker in diesem Forum die mir netterweise helfen können. Mein Wissen geht auch deshalb nicht so weit weil ich erst 13 bin. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Insofern
Vielen Dank schon mal im Voraus
Max