🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Türstatus Status- Update

Danke für die Meldungen.
In unseren Anforderungen steht, dass nur Selflabs ins Forum gepostet werden (da gab es die zwei neuen Termine noch nicht). Ich werde es jetzt ändern, sodass der Workshop und die Closed Labs auch eingetragen werden.

Für die Länge des Textes werde ich eine Längenbegrenzung in die Textbox einfügen, damit der Fehler nicht auftreten kann.

Und bei dem Titel schaue ich nochmal was das Problem war!

Sonst nimm die Möglichkeit Workshop etc anzukreuzen halt einfach raus ;)man kann ja im Textfeld selbst Workshop schreiben. ist nur ärgerlich wenn man das lab belegen möchte und die email nicht rausgeht

Anlegen einer geschlossenen Gruppe nicht möglich

tmp

das hier wollte ich eintragen

tmp2

Es geht weder geschlossene Gruppe, noch Workshop, noch anderer Termin.
Auch sind die angelegten Selflabs fehlerhaft. (siehe letzten selflab einträge)

Das ist gar nicht gut.
Die Termine werden
Ich hatte gestern die Kalenderanzeige repariert, da ist wohl was kapputt gegangen.
Ich schaue es mir heute Abend direkt an.

1 „Gefällt mir“

Selbes Problem hier unter Chrome Version 64

Ich hab das Problem jetzt glaube ich behoben. LG Leon

Heyho ich nerve schon wieder :smiley:
Der SelfLab Text. Das Lab ist geöffnet blabla wird nur im Googlekalender, nicht aber im Forum angezeigt. Sonst hat das erstellen geklappt =)

Update der Maschinenbelegung wurde jedoch nicht übernommen
Ich kann die Zeit nicht verändern wenn ich den Termin bearbeiten will.
Wenn ich eine Zeit eingebe und auf speichern gehe bei der Zeitauswahl wird meine neue Zeit nicht übernommen ( ich muss sie ja ins textfeld eingeben da der dropdown nicht funktioniert.)
Wenn ich einen titel eingebe wird dieser nicht im bearbeitungsmodus des selflab angezeigt

Bei der Detailansicht eines Termines?
Das klingt so, als ob der bearbeitete Termin überhaupt nicht gespeichert wird.
Ich bin diese Woche leider nicht zuhause, gucke aber wenn ich zurück komme, dass ich die Probleme behebe

Ich hab gerade ausprobiert nachzumachen was du gesagt hast, aber bei mir funktioniert die Detailansicht und das Aendern der Daten ohne Probleme :open_mouth:

Und auch beim Forum Text hat alles geklappt? Kannst du nochmal genau sagen was bei dir passiert?

Bei dem Text gab es noch ein Problem, wenn keine Geraete ausgewaehlt waren. Das habe ich jetzt gefixt

wollte gerade einen normalen SelfLab erstellen

image

Hallo Bjarne,
kannst du mir den bericht ausdrucken und zuschicken?
Du hattest kein Text und keine Geräte ausgewählt?

Ich hatte zwei Geräte und Text eingefügt. Der Eintrag wurde auch korrekt auf der Türstatus-Webseite und im Google-Kalender angezeigt. Es erfolgte jedoch keine Meldung im Forum und somit auch keine Info an die Mitglieder.
Mehr als den Screenshot habe ich leider nicht.

tuerstatusError.pdf (387,6 KB)
tuerstatusError als html (12,2 KB)

Bittaschöön =)
kein Gerät ausgewählt und keinen text geschrieben. Heute mittag hatte ich den Ultimaker vollständig ausgewählt und keinen Fehler erhalten. Allerdings wurde kein Post im Forum angelegt

Wollte gerade die Uhrzeit meines Selflabs ändern (Android)
Zum einen wurden wieder die Felder nicht mit meinen Informationen vorausgefüllt sodass ich Datum Start und Endzeit neu setzen musste. Beim speichern trat dann folgender Fehler auf
ValueError at getDate_52.pdf (64,0 KB)

Der gleiche Fehler kommt auch sobald ich versuche den Termin zu entfernen

Anscheinend gibt der code einen leeren String zurück. Eigentlich sollte der 0’en enthalten. Warum weis ich noch nicht, aber den Fehler habe ich erstmal gefixt.

Bei den nicht vorausgefüllten Feldern muss ich nochmal schauen. Kannst du mal ausprobieren, ob es hilft wenn du die Seite neu lädst? Vllt liegt es an dem JS-Modul

KeyError at _.pdf (63,7 KB)
Gerade eben beim Versuch einen selflab zu erstellen kein Titel keine Geräte kein extra Text

Wir hatten schonmal so einen Fehler. Da hat Discourse eine Fehlermeldung zurücksendet und keine Topic_Id. D.w war dann im Response die Topic ID nicht drin. Hat Discourse einen Fehler Log?

Im discourse ist nichts. Wir haben auch nichts am System geändert.