🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Türstatus Status- Update

Hallo Alle,

Bei einer Änderung sind die Static Files wieder verschwunden (Den Fehler suche ich noch…). Trotz Backup kann ich sie gerade nicht wieder einbinden. Bitte nicht wundern, dass die Seite wieder hässlich ist, ich bin dran es zu beheben.

Wenn man auf der Webseite ein Event “Geschlossene Gruppe” ankreuzt, wird im Forum trotzdem der Titel “SelfLab” vergeben. Das ist irreführend, da ja gerade kein(!) SelfLab möglich ist.

Yep. Hab ich geändert. Werde es morgen einspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

KeyError at _.zip (102,3 KB)

Das ist wieder der Discourse bug. Ich habs diesmal in den logs und werde es am Wochenende beheben

KeyError at _.7z (11,1 KB)

Zur abwechslung mal was anderes :wink: habe versucht einen Titel zu einem bereits bestehenden selflab zuzufügen. Also einen SelfLab zu bearbeiten
KeyError at getDate_81.zip (11,5 KB)

Den hab ich neu eingebaut :sweat_smile: (die category_id muss 24 sein bei einem discourse post?)
Sollte jetzt wieder gehen.
Der Dropdown Fix für Firefox ist jetzt auch drin, das sollte auch wieder funktionieren :+1:

Hallo Alle,

Wir fangen jetzt die letzte Testphase an, die bis zum 6. Juli gehen wird. Bis dahin also nochmal alles fleißig testen, damit ich alle Fehler beheben kann. Falls es Fragen gibt, beantworte ich die natürlich auch gerne (auch unter leon.wolf@student.uni-luebeck.de).

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Klasse, ich freu mich drauf!!
Erster Pubkt: ich hab einen Hinweis bekommen, dass das Tablet nicht funktioniert… kuckst du dir das mal an?

Das Tablet funktioniert nicht weil es kaput ist (Akku lädt schon seit langem nicht). Das muss ausgetauscht werden. Ich habe noch ein altes Tablet daheim das ich mal mitbringen werde damit kann dann erstmal getestet werden.

@LeonWolf du musst dir das im Firefox nochmal anschauen, als du den Eintrag gemacht hattest hatte es geklappt, jetzt wieder nicht. Hast du vielleicht eine alte Version eingespielt?

Außerdem stimmt der Titel nicht:
Auswahl_009

Bei mir funktioniert das Dropdown in firefox. Vielleicht hast du noch ein alten Cache? Welches Firefox verwendest du?

Mit dem titel schaue ich mal!

Naja, wenn dann sollte es ja auch in alten Firefox-Versionen funktionieren.

Ich habe Firefox Version 60.0.1 installiert. Ich leere meinen Cache regelmäßig, hab ich eben auch nochmal gemacht, ändert aber nichts.
An diesem Rechner hatte es ja auch schon funktioniert

Ich kann leider keine Zeit bei einem SelfLab auswählen (Firefox 60.0.1 x64) Das DropDown-Menü klappt nicht auf

Wenn ich bei mir auf Benutzer klicke, sehe ich nur „ung“ :smiley: Stylesheet fehler? ung

Der Forumseintrag schein auch nicht geklappt zu haben :confused:

zeit

Moin,

ich habe jetzt auf Chrome gewechselt um die Zeit über das DropDown-Menü auszuwählen.
Das DropDown Menü klappt jetzt zwar, die Zeiten stimmen aber nicht mit dem oberen Textfeld überein (Siehe screenshot)

image

Egal was ich in dem DropDown-Menü auswähle. die Zeit wird nicht in dem Textfeld übernommen

Edit: Die Zeiten werden auch nicht im Forum übernommen :frowning: das ist ärgerlich

Hey,

der Forum Titel wird nun wieder korrekt angezeigt.
Die Probleme von @Bjarne und @Ian kann ich aber leider nicht nachstellen.
Ich habe mit firefox 60.0.1,60.0.2 und chrome 67.0.3396.87 getestet und sowohl der Benutzer tab als auch das Dropdown wird richtig dargestellt und ich kann auch die Zeiten auswählen und speichern lassen.
Gibt es Ausgaben in der Console? Vielleicht wird etwas nicht richtig geladen.
Benutzt ihr irgendwelche Plugins? z.B etwas das Scripte blockt?
Habt ihr das Problem nur auf eurem Rechner, oder auch auf anderen Systemen?

Also dass ich nur „ung“ sehe, wenn ich auf Benutzer klicke ist bei mir durchweg bei allen Browsern. :smiley:

Die Zeitauswahl funktioniert jetzt bei mir auch auf Firefox korrekt =)

Ist eigentlich auch geplant, den Türstatus über das Handy zu bedienen? Auf meinem iPhone lässt sich die Webseite überhaupt nicht bedienen :confused: Es ist alles grau hinterlegt und ich kann keinen Button drücken.

IMG_0886!