🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Türstatus Status- Update

Eigentlich ist die Webseite auch Mobile-konform. Mit Chrome kann ich auf meinem Handy auch alles auswählen.

Welchen Browser hast du verwendet? bzw. welches Handy hast du?

mit dem ung werde ich nochmal schauen

Ich benutze ein iPhone mit der neuesten iOS version und den integrierten Safari Browser. Gehe stark davon aus, dass das Problem auf allen iOS basierten Geräten auftritt.

Wie im screenshot zu sehen legt sich eine graue layer über die webseite. Dadurch wird keine interaktion mehr zugelassen.

Moin,

ich habe gerade versucht für den Hausautomatisierungs-Stammtisch einen Eintrag über den Türstatus anzulegen. Nach dem Drucken des Erstellen Knopfes erschien folgende Fehlermeldung (siehe pdf). Ein Kalendereintrag wurde ohne Titel erstellt, im Forum gar nichts :frowning:.

TypeError at _.pdf (53.0 KB)

Gruß
Christian

Ich werde am Montag mal an einem Apple PC die Webseite auszuführen. Auf dem Handy kann ich nicht debuggen. Anscheinend wird das Overlay von dem Modal falsch geladen.

@ChristianM danke, da scheint immernoch was mit der Forumskommunikation nicht zu klappen. Ich werde mich auch daran machen. Sorry für die Umständlichkeiten

So ich habe jetzt die Probleme (hoffentlich) alle beheben können.

@Bjarne die IOS Ansicht müsste jetzt funktionieren. Ich habe das Overlay für IOS ausgeblendet und die mobile Ansicht des Auswahlmenüs verbessert.

@ChristianM es hatte sich noch ein Fehler bei dem Posten von “Anderen Terminen” eingeschlichen. Der ist jetzt behoben

Der Text der Ankündigungen enthält jetzt wieder den Benutzernamen und Titel, falls einer definiert wurde, sowie den LabTypen.

1 „Gefällt mir“

Top, die mobile Version klappt nun bei mir.

Nach wie vor sehe ich allerdings immer nur noch “ung” im Benutzermenü :smiley:

Du hattest Recht, die Darstellung des Contents ist unter das Seitenbanner gerutscht. eigentlich steht da:
“Nur Admins sehen die Benutzerverwaltung.”

Ich habe jetzt die Ansicht geändert, sodass man seine eigenen Benutzerdaten sehen kann, und den “Passwort ändern” Knopf aus der Seitenleiste habe ich mit in das Benutzermenü eingefügt.
Als Admin sind dann zusätzlich die Benutzerlisten zusehen und das Erstellen von neuen Nutzern möglich