🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Umzug des FabLab

Ein Fablab entsteht
http://arkaris.de/b/Komp1.mp4

5 „Gefällt mir“

Tolles Video! Ich war am Wochenende leider beschäftigt, wieviel hilfe braucht ihr zwischen Montag bis Mittwoch?

Richtig cool! Tolle Idee Bjarne!

Ist das noch aktuell und was liegt sonst noch an?

Ich habe mir für heute vorgenommen, den Lärmschutzkasten und Beamerhalterung fertigzustellen - sofern das noch offen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tronje,
ja, um die Baustellen hat sich gestern niemand weiter gestritten :wink:

@Florian:
Weltklasse! Das ist spitze.

Meinst Du, wir könnten auch provisorisch eine Sperrholzplatte als Windschutz vor’s Fenster setzen, so dass die ganze kalte Luft nicht ins Lab strömt? Das war gestern A**kalt. Die 3D-Drucker können wir, da wo sie jetzt stehen leider nicht betreiben, während der Laser läuft.

Na, dann packe ich mal mein Werkzeug ein :wink: Brauchen wir auch noch Farbe?

Farbe ist auf jeden Fall noch vorhanden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Rest für den gesamten CNC Raum reicht.

Nur die beiden Wände müssen gestrichen werden. Der CNC-Raum von innen nicht.

ich vermute mal, dass die Farbe reichen wird. Zur Not wissen wir ja genau welche Farbe verwendet wurde und können sie entsprechend nachkaufen

Die Farbe hat nicht ganz gereicht, ein paar Quadratmeter sind leider noch grau geblieben.
Fertiggestellt ist eine Halterung für den Beamer, diese muss nur noch in der Höhe angepasst werden, wenn der Beamer zur Verfügung steht. Ich bringe auch noch eine Dose Lack mit, um die Grobspanplatte etwas gefälliger zu gestalten…
Auch fertig gestellt ist eine Platte, die die Fensteröffnung verschließen kann, wenn das Abluftrohr vom Laser benutzt wird - damit es nicht so kalt wird.
Für die Schallschutzhaube müsste noch ausreichend Plattenmaterial vorhanden sein, ich organisiere noch ein paar passende Leisten, um den Kasten beim nächsten Mal dann stabil aufbauen zu können.

2 „Gefällt mir“

wow klase, das hört sich ja super an! ich bin voraussichtlich sonntag da, denn würde ich zb auch den beamer mitbringen… ich mach gleich noch mal eine aelflab ankündigung fwrtig!

Ich versuche Sonntag mal vorbei zu kommen.

Das ist echt perfekt geworden! Danke nochmal @Florian!

1 „Gefällt mir“

Habe noch einen Pott weiße Wandfarbe übrig. Soll ich sie mitbringen? Oder neue kaufen? Dann bräuchte ich die genaue Bezeichnung.

Hallo Armin,
feine Sache, bring doch mal mit! Ich glaube für die letzten 3-4 qm werden wir keinen neuen Pott mehr benötigen.

ja super! bist du heute nachmittag da? denn könnten wir gleich streichen!