🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Teamfindung

Moin zusammen,
wir sind immer noch überwältigt, wie viel Interesse an diesem Projekt besteht.
Hier einmal der Post, um sich in Teams zusammen zu finden.
Bitte trage Dich in maximal eine Hardwaregruppe und eine Softwaregruppe ein, damit jeder die Chance erhält, beim Projekt mitzumachen.
Die Termine für ein Treffen der einzelnen Gruppen und für die Einweisung in die 3D-Drucker werden dann anschließend mit den einzelnen Teams separat abgestimmt.

Wir haben den Roboter in folgende Bereiche aufgeteilt:

Hardware: 3D-Druck und Zusammenbau

  • Hand und Unterarm 2x
  • Biceps
  • Schulter und Torso
  • Kopf, Augen und Nacken
  • Oberer Bauch
  • Unterer Bauch
  • Rücken
  • Beine oder fahrbares Untergestell

0 Teilnehmer

Software

  • Spracherkennung
  • Sprachausgabe
  • Bewegungssteuerung
  • Bilderkennung

0 Teilnehmer

Die Anleitungen und Beschreibungen der unterschiedlichen Bereiche sind auf der InMoov-Webseite zu finden: http://inmoov.fr/build-yours/

Sobald sich die Teams gebildet haben, legen wir den Termin des nächsten großen Treffens fest. Hierfür eröffnen wir in den nächsten Tagen eine eigene Umfrage.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid wirklich der Wahnsinn. Ich bin begeistert wie viele von euch sich bereits in Teams eingetragen haben.
Für jedes Team habe ich gerade einen eigenen Bereich zum Austauschen im Forum erstellt.
Hier könnt ihr über Ansätze, Erweiterungen etc diskutieren und einen Termin für ein regelmäßiges Treffen finden. Schaut einfach einmal in eurem Bereich vorbei =)
Hier einmal alle Bereiche als Link:

Hardware:
Team: Hand, Unterarm und Oberarm
Team: Schulter, Torso und oberer Bauch
Team: Kopf, Augen, Nacken
Team: Beine bzw. fahrbares Untergestell sowie unterer Bauch

Software
Team: Spracherkennung und Sprachausgabe
Team: Bewegungssteuerung
Team: Bilderkennung

Sooo nach eurer Abstimmung würde ich das erste Treffen der Teams wie folgt festsetzen
Mo: 22.10.2018 18:00 Uhr : Team: Kopf, Augen, Nacken
Di. 23.10.2018 18:00 Uhr: Team Spracherkennung und Sprachausgabe
Mi: 24.10.2018 18:00 Uhr: Team Hand, Unterarm und Oberarm
Mi: 24.10.2018 19:00 Uhr : Team: Bilderkennung
Do : 25.10.2018 18:00 Uhr : Team Beine bzw. fahrbares Untergestell sowie unterer Bauch und Team Schulter, Torso und oberer Bauch

Team: Bewegungssteuerung erst im späteren Verlauf. Da in zwei Wochen ein Feiertag ist fällt dieser Termin bei euch vermutlich weg?

@merlev (Kopf), @AndreS(Hand), @Konstantin(Hand) @Vincent_Jansen (Hand) ihr habt die Abstimmung in dem jeweiligen Bereich noch nicht ausgefüllt.

@Fini, @Christine @jaiminbemech ihr hattet in euren gewünschten Bereichen leider keine Übereinstimmung mit dem passenden Tag. Könntet ihr euch auch vorstellen ins Team “Beine bzw.fahrbares Untergestell sowie unterer Bauch” oder ins Team “Schulter, Torso und oberer Bauch” zu gehen?

@J2nas da sich das Kopf Team Montags trifft, würdest du auch ins Team “Hand, Unterarm und Oberarm” kommen?

@Roman Sonntags ist leider keine Gruppe zusammengekommen

Hallo Natascha,
ich kann Montags und Dienstags zu meinen gewählten Gruppen kommen. Meine Angabe zum Tag war nur eine Präferenz. Aber da die Gruppen nun Montags und Dienstags sind, werde ich auch da kommen.
Soweit ich nichts übersehen habe, sehen wir uns dann Montag.
Bis dahin

1 „Gefällt mir“